Home

Feuerwehr rettet Katze vor Wolfsrudel – Besitzer gesucht

Wenn die Feuerwehr St. Johann in den Tierpark gerufen wird, gibt es meistens einen ungewöhnlichen Einsatz. Diesmal gab es Alarm im Wolfsgehege: eine Katze war ins Wolfsgehege geschlichen und musste rund 10 Meter hoch auf einen Baum flüchten. Das Tier konnte von der Feuerwehr gerettet werden und wartet nun im Tierpark auf ihren Besitzer.

Die gerettete, einäugige Glückskatze „Molly“ wartet im Tierpark auf ihren Besitzer.

Aufmerksame Besucher entdeckten am Samstag eine dreifärbige „Glückskatze“, die rund 10 Meter hoch auf einem Baum kauerte. Dieser Baum stand mitten im Wolfsgehege, „bewacht“ von 5 neugierigen Wölfen. Der erste Rettungsversuch kam von den Tierpflegern, doch diese konnten nicht bis zur Katze vordringen.

Also war externe Hilfe notwendig: die Freiwillige Feuerwehr St. Johann wurde gerufen, ein tierfreundlicher Feuerwehrmann konnte die Katze über eine Ausziehleiter bergen. Natürlich waren die Wölfe vor der Bergung weggesperrt worden, somit bestand keinerlei Gefahr für die Retter.

Besitzer gesucht
Die gerettete Katze, die von den Rettern „Molly“ getauft wurde, wartet nun im Tierpark auf ihren Besitzer. Molly ist dreifärbig, sehr verschmust und hat nur mehr ein Auge.
Hinweise und Info unter: 03176 80777

X